adressblog

domainblog || global domain management

adressblog header image 2

TLD News

Oktober 18th, 2017 · No Comments · TLD news

Slowakei

Ab sofort können auch Unternehmen, die Ihren Firmensitz nicht in der Slowakei haben, .SK Domains registrieren. Eine entsprechende Vorgabe der slowakischen Registrierungsstelle wurde aufgehoben. Bisher waren Registrierungen nur über einen lokale Niederlassung oder einen Treuhänder möglich.

Malta

Die Registrierungsstelle für Malta gibt in Kürze die Registrierung von Domains direkt unter .MT frei. Bisher stand Unternehmen nur die Registrierung unter .COM.MT offen. Ab Anfang Dezember 2017 haben Inhaber einer .COM.MT Domain bevorzugt die Möglichkeit, die äquivalente Domain direkt unter .MT zu registrieren.

Kenia

Neben Malta hat sich die Vergabestelle in Kenia dafür entschieden, Domain Registrierungen direkt unter .ke zuzulassen. Unternehmen mussten bis jetzt auf die Endung CO.KE ausweichen. Über eine Sunrise Phase für Markeninhaber und eine Landrush Phase ist es möglich, seine .KE Domain bevorzugt anzumelden.

Tags: