adressblog

domainblog || global domain management

adressblog header image 2

1- und 2-stellige .AT Kurzdomains werden versteigert

November 8th, 2016 · No Comments · Markenführung / brand mgmt, TLD news

Seit gestern, dem 07. Nov. 2016, werden .AT Kurzdomains im ersten Batch verauktioniert. Es gibt insgesamt 3 Durchläufe, in denen die .AT Domains zur Auktion kommen, die nach der Sunrise Phase noch nicht vergeben waren. In der Sunrisephase waren ca. 100 Domains an Markeninhaber vergeben worden. Es kommen jetzt insgesamt 4.965 weitere ein- und zweistellige .AT Domains zur Vergabe. In der Gesamtliste sind auch IDN-Domains mit ä, ö, ü oder den entsprechende Pendants sowie auch Zahlendomains enthalten.

Die Auktionen laufen in 3 Tranchen:
7. – 14. November 2016
14. – 21. November 2016
21. – 28. November 2016

Einige einstellige Domains (z.B. 1.at, b.at und c.at)  haben schon am 2. Tag der Auktion höhere 4-stellige EURO-Gebote erreicht.

Der gesamte Katalog findet sich hier bei Sedo.

Alle zugeteilten und ersteigerten Domains werden am 06. 12. 2016 in die .at Zone eingetragen und sind somit technisch erreichbar. An diesem Tag kommen auch übriggebliebenen Domains zur freien Registrierung.

  • Share/Bookmark

Tags: