adressblog

domainblog || global domain management

adressblog header image 2

Deutscher Konzern investiert in kurze .com Domain

Juni 10th, 2010 · No Comments · Domainhandel / trade, Domainverkäufe / sales, Markenführung / brand mgmt

Einigen großen Unternehmen scheint der Wert kurzer prägnanter Domainnamen durchaus bewusst zu sein. Die CompuGroup Medical AG – so wurde eben durch den Domain-Händler SEDO bekannt – hat US$ 365,000 in die 3-stellige .COM Domain www.CGM.com investiert.  Glücklicher Verkäufer könnte nach unseren Recherchen die TULCA LLC aus Hollywood, Kalifornien sein. Diese war lange Jahre  Inhaber der Domain, bevor in den letzten Wochen vor dem Verkauf die Whoisdaten anonymisiert wurden.

Die CompuGroup ist eines der führenden eHealth-Unternehmen in Europa und generiert jährliche Umsätze iHv. ca. 300 Mio EURO. Jetzt müsste sich Compugroup nur noch um die klassische Vertippervariante des neuen Namens kümmern: http://wwwcgm.com – dort erscheint auch schon Werbung zu „Patientenverfuegung“. Und eine Konnektierung ohne WWW wäre auch wünschenswert – wenn der Name wirklich kurz sein soll…

Tags: ·

There are no comments yet...Kick things off by filling out the form below.

Leave a Comment

You must log in to post a comment.