adressblog

domainblog || global domain management

adressblog header image 2

Update: Massive Probleme bei DENIC legen Internet lahm

Mai 19th, 2010 · No Comments · TLD news

Die DENIC hat sich nun zu den Ursachen zu dem in der letzten Woche aufgetretenen Problem geäußert, bei dem ein Großteil  der .DE domains nicht erreichbar waren.

Nach Auswertung der DENIC war ein abgebrochener Kopiervorgang der Zonendatei auf die .DE Nameserver-Standorte die Ursache des Ausfalls:  „Hintergrund dafür war, dass im Rahmen der regelmäßigen 2-stündigen Aktualisierung der Nameservicedaten auf 12 der 16 Servicestandorte durch einen unterbrochenen Kopiervorgang die Verteilung einer nicht vollständigen Aktualisierung (sog. Zonendatei) angestoßen wurde.“

Den kompletten Report können Sie hier nachlesen: http://www.denic.de/denic-im-dialog/news/2733.html?cHash=9bac453eba

Tags:

There are no comments yet...Kick things off by filling out the form below.

Leave a Comment

You must log in to post a comment.