adressblog

domainblog || global domain management

adressblog header image 2

Viel Erheben um die .CM (Kamerun)

August 11th, 2009 · No Comments · TLD news

Wenn es in der Vergangenheit Veränderungen bei der Verwaltung einer afrikanischen Top Level Domain oder eine Sunrise-Phase gab, ist dies idR nicht sehr stark zu Kenntnis genommen worden.
Mit der derzeitigen Öffnung der Namensräume unter .CM (Kamerun) über eine Sunrise-Phase ist dies jedoch anders. Nicht unbedingt, weil viele Unternehmen dort Geschäfte betreiben und sich so ihre entsprechenden .CM Domains sichern wollen, sondern weil .cm als Vertipper der Endungen .cn und .com gilt.

So sind schon seit geraumer Zeit zahlreiche entsprechende Vertipper bekannter .COM-Domains mit Werbung versehen.

Wir sind gespannt, was letztendlich unter .CM registriert werden wird. Außer ein paar vorsichtiger Unternehmen, die auch viele Vertippervarianten ihrer Namen zum Schutz vor Cybersquatting registrieren, dürften nicht allzu viel seriöse Domains dabei sein…

Tags: ···

There are no comments yet...Kick things off by filling out the form below.

Leave a Comment

You must log in to post a comment.