adressblog

domainblog || global domain management

adressblog header image 2

VW: Neuer Name Auto Union – unnötige PR aus Domainsicht

Juli 30th, 2009 · No Comments · Markenführung / brand mgmt

Während die VW-Manager Piech und Winterkorn öffentlich über eine Namensgebung für den neu entstandenen VW-Konzern inklusive Porsche spekulieren, hoffen Domainsquatter auf gute Geschäfte mit den entsprechenden Domainnamen. Vor dem historischen Hintergrund, und der nun breiten Produktpalette im VW-Konnzern, wird der Name „Auto Union“ für die gesamte VW-Gruppe diskutiert. Für die Domain- und Markenverantwortlichen bei VW muss man vermuten: leider öffentlich.

Seit Juni 2009 wurden registriert:
AUTOUNION.US
AUTOUNION.ORG
auto-union.co.uk
AUTO-UNION.US
AUTO-UNION.BIZ
AUTO-UNION.IN
auto-union.be
(nur eine beschränkte Auswahl TLDs wurde geprüft)

Viele weitere Domains des Formats auto-union.xx / autounion.xx wurden bereits in den letzten Jahren registriert. Leider nur sehr, sehr wenige davon für den VW-Konzern selbst. Wenn es dieser Name sein sollte, dann werden die Domainverantwortlichen viel zu tun haben, die Domains zurückzuholen.
Das Management von Konzernen sollte für diese Thematik sensibilisiert sein. Die ganze Welt registriert derartige  Spekulationen – und die Domains gleich mit.

Tags:

There are no comments yet...Kick things off by filling out the form below.

Leave a Comment

You must log in to post a comment.