adressblog

domainblog || global domain management

adressblog header image 2

Argentinische Registry kreiert banco.ar

Juli 27th, 2009 · No Comments · Domainhandel / trade, TLD news

Während sich verschiedene Gremien und Parteien bei ICANN noch die Köpfe über die Einführung neuer TLDs heiß reden, macht die argentinische NIC ganze Sache: Soeben wurde die Einführung der sublevel-Domain banco.ar speziell für Banken beschlossen (bisher ist die Registrierung auf dem 2nd level unter .AR nicht möglich, domain.com.ar ist die häufigste Variante). Diese Maßnahme soll besonders dem Phishing-Problem entgegenwirken. Der Zeitpunkt der Einführung ist bisher offen.

Letztes Jahr war schon die Endung tur.ar für touristische Seiten eingeführt worden.

Wann die Einführung von 2nd Level Domains unter .AR kommt ist ungewiss, aber gerüchteweise sollen einige NICs in Südamerika zukünftig Richtung zweitem Level liberalisieren wollen, so wie es bei .MX derzeit passiert.

Tags:

There are no comments yet...Kick things off by filling out the form below.

Leave a Comment

You must log in to post a comment.